Tippen Sie noch oder handeln Sie schon?

Das Berufsbild des Sekretärs und der Assistentin hat sich sehr stark verändert: Von der Schreibkraft zum Office Management!

 

Die Office Managerin wird heute als Servicezentrum des gesamten Unternehmens betrachtet. Sie hat vielfältige Fach-, Sozial-, Methoden- und Medien-Kompetenzen. Außer­dem Wissen in Büroorganisation, Arbeits- und Personalrecht, Informationsverarbeitung, Kom­mu­nikations­techniken, Managementtechniken, moderne Korrespondenz und Umgangsformen ... und vieles mehr.

 

Damit Sie diese Anforderungen im Office Management auch in der Zukunft gut meistern, biete ich Ihnen spezielle Beratungen  an.

 

Themen

  • Moderne Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Das passende Business-Outfit
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Der Empfang von Gästen
  • Telefon-Knigge und E-Mail-Knigge
  • Die pfiffige und moderne Geschäftskorrespondenz
  • Organisation und Zeitmanagement
  • Ein professionelles Bewerbermanagement
  • Arbeitsrechtliche Fragestellungen

Sehr gern gehe ich auf Ihre speziellen Wünsche ein. Meine Angebote erstelle ich individuell und gezielt für Ihr Unternehmen.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!